Crew

Die Autorinnen und Autoren des Logbuchs Bremerhaven stellen sich vor:

Christina KlugKaufmännische Leitung Seefischkochstudio
Bremerhaven ist eine wunderschöne und facettenreiche Stadt, über die es sich wirklich lohnt zu berichten und zu lesen.
Dörte BehrmannPressereferentin Erlebnis Bremerhaven
Als begeisterte Bremerhavenerin gibt es für mich nichts Schöneres, als „die Presse“ und Blogger mit spannenden Geschichten von der Seestadt zu überzeugen.
Helmut StapelFreier Journalist und Autor
Als Kapitänssohn liebe ich das Meer, Küstengeschichten und die Menschen hier in Bremerhaven.
Hilka BaumannLeitung Öffentlichkeitsarbeit & Marketing am Stadttheater
Die Arbeit hinter den Kulissen fasziniert mich immer wieder – hier berichte ich für euch über den bunten, spannenden Theateralltag.
Holger BockholtKlimahaus Bremerhaven
Auf den Spuren ausgewanderter Vorfahren in Bremerhaven gelandet, gebe ich heute im Klimahaus dem Klimaschutz eine Stimme. Mit tollen Kollegen und viel Spaß! Jeden Tag!
Jennifer HeelingMarketing Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH
Nach 15 Jahren Hamburg entdecke ich nun meine alte Heimat Bremerhaven und vor allem den Fischereihafen für mich neu.
Dr. Kerstin Ras-DürschnerHistorikerin, Wiss. Referentin des Historischen Museums Bremerhaven
Mich interessieren die Geschichte(n) der Stadt und der Menschen, die hier leb(t)en. Als Exilfränkin schätze ich die frische Luft, das Wasser und den weiten Himmel.
Kim RotheAssistentin der Geschäftsführung, Hotels Adena und Amaris
Ohne das leise Poltern des Hafens fühle ich mich nicht heimisch. Meistens sind es die Kleinigkeiten, die eine Stadt und das Leben in ihr ausmachen.
Mailin KnokeOnline Marketing Managerin Erlebnis Bremerhaven
Ich bin Küstenkind mit Hang zur Ankerliebe und zum Fotografieren. Beruflich daheim in den Sozialen Medien, teile ich täglich meine Bremerhaven-Leidenschaft.
Manuel KranePresseabteilung Deutsches Auswandererhaus
Als Kind ab und zu Nordsee-Luft geschnuppert, dann aber die Ostsee vorgezogen. Nach Göteborg nun schon in der zweiten europäischen Auswandererstadt.
Michelle WeczerekFSJ im Kunstverein Bremerhaven
Kreativ sein ist das, was mich begeistert. Nun schaue ich für ein Jahr als Freiwillige hinter die Kulissen der Kunst und nehme euch mit auf meinem Weg.
Mirja MeyerAbteilungsleitung Kulturamt
Bremerhaven hat ein buntes und vielfältiges Angebot an Kunst und Kultur. Ich möchte hier über Menschen, die in unserer Stadt künstlerisch aktiv sind, und ihre Projekte berichten.
Nicole TönjesProkuristin, Zoo am Meer
Als Kind in die Tiergrotten, als „Große“ täglich in den Zoo am Meer. Erlebt mit mir Begegnungen der besonderen Art, hinter und vor den Kulissen.
Sandra TscharntkeATLANTIC Hotel Sail City, Repräsentantin Verkauf & Marketing
Geboren und aufgewachsen in der Seestadt berichte ich Euch gerne von spannenden, regionalen und grünen Geschichten aus unserem Segel.
Tanja AlbertMarketing Erlebnis Bremerhaven
Ich mag’s gern bunt! Und da hat Bremerhaven viel zu bieten. Oft liegen die Schätze im Detail. Diese zu entdecken, macht mir immer wieder Spaß.

Teresa GrunwaldPresseabteilung Dt. Auswandererhaus
Aus dem Süden Deutschlands zugezogen, habe ich meine eigene, kleine „Migrationsgeschichte“. An Bremerhaven liebe ich die Weser und die Schiffe.
GastautorErlebnis Bremerhaven
Bloggt zu allen Themen rund um Bremerhaven für die Erlebnis Bremerhaven GmbH.
GastautorDeutsches Auswandererhaus
Ob aus dem Rheinland, Bayern oder Berlin: Unsere Gastautoren kommen von nah und fern – und entdecken die schöne Seestadt für sich.
Antje MewesZoo am Meer
Meine Liebe zum Meer und meine Faszination für die Tierwelt führten mich in den Zoo nach Bremerhaven. Lasst Euch von tierischen Beiträgen überraschen.
Iria Sorge-RöderPresse Dt. Auswandererhaus
Am Bodensee studierte ich Geschichte, in Bremerhaven erzähle ich Auswanderergeschichten, von steinigen Hindernissen, großen Träumen & mutigen Aufbrüchen.