Bedienung und Navigation der Internet-seite in Leichte Sprache.

© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe. More information at https://www.inclusion-europe.eu/easy-to-read/

Bedienung

Wir erklären Ihnen in Leichte Sprache:

∙ welche Infos auf dieser Internet-Seite stehen

∙ wo Sie diese Infos finden

Die Internet-Seite ist nicht in Leichte Sprache.

Headline der Homepage

Die Internet-Seite hat 3 Bereiche.
Die Bereiche stehen oben auf der Internet-Seite.

Die Bereiche heißen:

Locations

Locations sind Orte
Locations ist Englisch
Locations spricht man Lo-Kä-Schäns

Crew

Crew spricht man: Kru
Crew ist Englisch
Crew bedeutet Mannschaft

Kontakt

Adress-Daten
vom Besitzer der Internet-Seite

Locations

Klicken Sie auf das Feld

Button mit dem Wort Locations

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Dann lesen Sie mehr über den Bereich.
Auf der neuen Internet-Seite sehen Sie viele Bereiche:

Ansicht einer Internetseite

Klicken Sie auf ein Wort.

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Crew

Klicken Sie auf das Feld

Crew

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Dann lesen Sie mehr über den Bereich.

Auf der neuen Internet-Seite sehen Sie die Mannschaft.

Vier Bloggerinnen und Blogger

Wenn Sie die Geschichten einer Person lesen wollen,
klicken Sie auf

Button mit dem Wort Beiträge

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Kontakt

Klicken Sie auf das Feld

Button mit dem Wort Kontakt

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Sie finden Adressen, Telefon-Nummern und E-Mail-Adressen von:

∙ Tourist-Infos Bremerhaven

∙ Logbuch Bremerhaven

∙ Tourist-Info Hafeninsel

∙ Tourist-Info Schaufenster Fischereihafen

∙ Bremerhaven Touristik

Barrierefreiheit

Auf der Internet-Seite www.logbuch-bremerhaven.de
finden Sie auch:

DGS Logo und Bremerhaven Logo

Klicken Sie auf

DGS-Logo - Gebärden-Sprache

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Auf der finden Sie Videos in Gebärden-Sprache.

Klicken Sie auf

Bremerhaven-Logo schwarz

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Das ist die Internet-Seite der Stadt Bremerhaven.

Klicken Sie auf die Lupe

Lupe für Suche

Es öffnet sich ein Feld.

Dort können Sie einen Begriff eingeben,
nach dem Sie suchen möchten.

Geben Sie den Begriff ein
und drücken Sie die Suchen-Taste.

Der untere Bereich der Internetseite

Fussleiste Navigation - Screenshot

Sie sehen ganz unten auf der Internet-Seite
Verschiedene Wörter.

Sie können die Wörter anklicken.
Dann bekommen Sie mehr Infos zu den Wörtern.

Klicken Sie auf

Kontakt

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Klicken Sie auf

Impressum

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Auf der Seite steht der Verantwortliche für die Internet-Seite.

Der Verantwortliche bestimmt,
was auf der Internet-Seite steht.

Das steht beim: Impressum.

Impressum spricht man Im-Pres-Sum.

Klicken Sie auf

Barrierefreiheit

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Klicken Sie auf

Datenschutz

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Sie finden dort auch:

Folgen Sie uns! mit Social Media Logos

Das sind die Adressen
Von den Seiten der Sozialen Medien von uns.

Zum Beispiel:

∙ Facebook

∙ Instagram

Der Text in Leichter Sprache ist von Tanja Albert.

Der Text wurde von Elbe Weser Welten gGmbH, Bremerhaven, geprüft.

Die Abbildungen für Leichte Sprache sind von der: XX

Weiterlesen: Allgemeine Infos über das Blog „Logbuch Bremerhaven“ in Leichte Sprache.