Video-Projekt „Ganz nah dran: Schaufenster Fischereihafen und umzu“ der FBG-Azubis

Ich möchte euch heute ein mir persönlich sehr am Herz liegendes Projekt der FBG-Azubis vorstellen: ein Video mit Tipps zu Ausflugszielen im Schaufenster Fischereihafen und Umgebung.

Als eine von mehreren Ausbilderinnen und Ausbildern bei der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft bin ich für die Ausbildung der zukünftigen Kauffrauen und -männer im Bereich Büromanagement im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Da immer der gleiche „Bürotrott“ auch für die Azubis irgendwann ja ganz schön langweilig ist – und sie ja auch selbständiges Arbeiten lernen sollen – war ich auf der Suche nach einem spannenden Projekt, dass sie gemeinschaftlich in Eigenregie durchführen können. Unser Blog hier hat mich dabei auf die Idee eines Videos über das Schaufenster Fischereihafen gebracht.

Und das Thema Schaufenster Fischereihafen und was man hier so alles machen kann, war dann auch schon alles, was die Azubis als Vorgabe bekommen haben. Nachdem alles abgedreht war, durften die Azubis dann auch noch den Schnitt bei Folkert Tienken von Everloid mit begleiten. Wie sie mir anschließend sagten, ein echtes Highlight für sie.

Über das Ergebnis bin ich total glücklich und ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten nochmal bedanken: ich finde, das habt ihr super gemacht!!!

Und ihr Anderen könnt euch hier selbst ein Bild über unser Azubi-Video „Ganz nah dran: Schaufenster Fischereihafen und umzu“ machen – viel Spaß dabei!

Fischereihafen Meer
Map