Westerlies: Unser neuer Rotwein

Ein Restaurant ohne Spirituosen? Undenkbar!

Selbstverständlich haben wir in unserem Restaurant STROM eine Auswahl an feinen Weinen, ob Weiß oder Rot, von lieblich bis trocken ist alles dabei. Und da wir seit einigen Jahren mit unserer „grünen Brille“ durch das Leben laufen, fallen einem viele neue nachhaltige Dinge und Themen ein, die wir wunderbar in allen Bereichen einbauen können. So kamen wir durch das grüne Netzwerk zu der folgenden Aktion:

CO2-neutraler Wein aus Portugal

Der Transportweg per Schiff ist weiterhin sehr verbreitet und bekanntlich mit viel Verschmutzung und Belastung der Umwelt verbunden. Um dem Ganzen entgegen zu wirken, haben sich drei großartige Partner zusammengetan, um den vollkommen emissionsfreien Transport des leckeren BioWeines zu ermöglichen. Mit dem hölzernen Segelboot „Nordlys“ wurde der tiefrote und fruchtbetone Wein von Portugal nach Bremerhaven transportiert.

Mann auf Segelschiff hält zwei Flaschen Rotwein in der Hand

Restaurantleiter Sebastian Schneider hält die ersten Flaschen des Westerlies Rotweines in der Hand. Foto: (c) Antje Schimanke

Mann hält zwei Flaschen Westerlies BioWein in der Hand

Stolz präsentiert Herr Schneider uns den neuen BioWein. Foto: (c) Antje Schimanke

Großes Lob für diese spitzenmäßige Aktion geht hierbei an den Winzerbetrieb Quinta do Romeu, den Bremer Spezialist für BioWeine ViVoloVin oHG und an die „The Tres Hombres“ von Fairtransport. Ganz viele interessante Details und die Herzensaufgabe dieser drei Unternehmen findet ihr unten verlinkt.

Purer Stolz & Segel-Geschichten

Unser Restaurantleiter Sebastian Schneider und sein ganzes Team sind stolz, eine erlesene Menge dieses fruchtigen Rotweines ab sofort den Gästen anzubieten.

Es macht allen sehr viel Spaß den Gästen diesen schmackhaften Rotwein zu empfehlen, da er eine Geschichte erzählt die man nicht jeden Tag hört.

Auch unsere saisonalen Gerichte von der aktuellen Wildkarte haben keine langen Lieferwege hinter sich. Wie wäre es zum Beispiel mit einer leckeren geschmorten Hirschkeule?
Direkt von der anderen Weserseite aus Brake bei Nordenham bekommen wir unser „wildes Fleisch“ direkt vom Jäger.

Rotweinflasche auf der Hotelbar des Restaurant STROM

Westerlies BioWein in der Hotelbar vom Restaurant STROM. Foto: (c) Sandra Tscharntke

Falls euch nun auch das Wasser im Mund zusammenläuft, schaut doch einfach mal bei uns im STROM vorbei. Mit einem sensationellen Blick auf die Weser haben wir eine große Auswahl an vielen regionalen und saisonalen Gerichten auf der wechselnden Speisekarte. Wir freuen uns auf euch!

Atlantic Hotel Sail City Leben
STROM 1 Am Strom 27568 Bremerhaven Map