Bremerhaven funkt: Aha-Momente in der Phänomenta

Er ist das „Mädchen für alles“ und einfach ein Naturerlebnis: Alfred von der Phänomenta Bremerhaven. Wir hatten das große Glück, mit ihm über die Erlebnisausstellung sprechen zu dürfen, über die ich hier im Blog ja schon mal geschrieben habe. Hört, warum manche Besucher die Ausstellung quiekend verlassen und weshalb Alfred seine Gäste zum riechen, kriechen, staunen und erleben bringen möchte. Und das für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Lauscht rein, mit welcher Begeisterung Alfred von den rund 80 Experimentierstationen erzählt. Wer nach dieser Folge keine Lust auf den Besuch in der Phänomenta Bremerhaven bekommt, der …. ist selber schuld.

Besucherinformationen PHÄNOMENTA
PHÄNOMENTA Bremerhaven
Hoebelstraße 24
27572 Bremerhaven
Tel.: 0471 / 413081
Fax: 0471 / 9690745
E-Mail: phaenomenta-bremerhaven@t-online.de
www.phaenomenta-bremerhaven.de

Täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet (letzter Einlass um 17 Uhr). Geschlossen nur am 24., 25., 26., 31. Dezember und 1. Januar.